Willkommen, Besucher
Holen Sie sich hier Meinungen und Tipps zu Ihren Gartenideen.
Zum Ende gehen
Antworten
Neues Thema
Seite: 1
THEMA: Obstbäume im Rasen
Obstbäume im Rasen 31.07.2009 08:37 Karma: 0
Hallo!

Ich habe einige Obstbäume im Rasen stehen. Nun wollte ich mal fragen: Was habt Ihr so um die Bäume, welche im Rasen stehen, gemacht? Also als Abgrenzung zum Rasen.

Wenn der Rasen ganz bis zum Baum geht, muss ich ja trimmen (Verletzung am Baum vorprogrammiert), wenn ich nur so einen Kreis aus Erde lasse, wächst mir das Gras immer wieder rein (hab ich jetzt und rege mich darüber auf).

Was habt Ihr für schöne und praktische Lösungen gefunden?
Bitte Code eingeben   
Beachten Sie: Forencode und Smiley-Button sind nicht sichtbar, aber trotzdem nutzbar!
Gartenzwerg
Foren-Neuling
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Reply Quote

Aw: Obstbäume im Rasen 01.08.2009 13:31 Karma: 2
Hallo Gartenzwerg

Ich habe einfach um meine Obstbäume einen Ring aus Rindenmulch gezogen. Das Gras am Ringrand schneide ich mit der Rasenhandschere (höchstens 1x pro Monat ). Entsprechend sieht es halt auch aus. Aber da meine Obstbäume nicht im direkten Blickfeld sind, sehe ich mal grosszüzig darüber hinweg.

Aber mir kam das so eine Idee. Kennst Du Ever Edge? Das sind so Metallbänder mit Spitzen, die man ganz einfach in den Rasen hämmern kann. Das hält den Wildwuchs echt im Zaun. Wir haben solche teilweise als Rasenkante und es klappt super. Sie sind ca. 5cm hoch mit den Zacken etwa 7. Ev. Wäre das eine Möglichkeit um Deine Obstbäume. Biegen lässt sich das Ever Edge auch.

Aber ev. hat ja jemand noch mehr Ideen.
Bitte Code eingeben   
Beachten Sie: Forencode und Smiley-Button sind nicht sichtbar, aber trotzdem nutzbar!
Flammenrad
Foren-Neuling
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Reply Quote

Zum Anfang gehen
Antworten
Neues Thema
Seite: 1