Willkommen, Besucher
Diskutieren Sie hier die "Geheimnisse" eines schönen Rasens.
Zum Ende gehen
Antworten
Neues Thema
Seite: 1
THEMA: Hirse im Rasen
Hirse im Rasen 11.08.2009 20:37 Karma: 0
Mein Rasen wurde diesen Frühling neu angelegt. Anfangs sah er recht gut aus. Seit etwa 3 Wochen habe ich allerdings eine richtige Hirse Invasion in meinem Rasen. Was kann ich dagegen tun?

Danke für Eure Antworten

RoterHans
Garten Neuling
Bitte Code eingeben   
Beachten Sie: Forencode und Smiley-Button sind nicht sichtbar, aber trotzdem nutzbar!
RoterHans
Foren-Neuling
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Reply Quote

Aw: Hirse im Rasen 11.08.2009 21:03 Karma: 1
Es gibt von verschieden Herstellern spez. Hirse-Vertilger für alle Hirsearten im Rasen (und alle sind sauteuer). Ich nehme jeweils den von Gesal, da man da 4 Einzeldosen erhält, welche je 2 Liter "Gift" ergeben. Da muss ich nix abmessen, habe nicht für 20 Liter fertiggemischtes Gift (welches ich dann wegleeren muss). Je früher die Behandlung erfolgt (3-Blatt-Stadium), desto erfolgreichen. Aber bei einem neuen Rasen würde ich wohl doch "von Hand arbeiten". Zum Glück lässt sich die Hirse gut ausreissen / ausstechen. Hab jetzt nämlich auch 2 Stunden Hirse "geerntet", da sie bereits kurz vor dem Blühstadium ist und deshalb ziemlich "giftresistent".

PS: Hirse ist einjährig. Sprich im Winter stirbt sie. Aber wenn man sie wachsen lässt, versamt sie leider... Bei uns kommt sie jeweils von Nachbargrundstück
Bitte Code eingeben   
Beachten Sie: Forencode und Smiley-Button sind nicht sichtbar, aber trotzdem nutzbar!
fleissiges_lieschen
Foren-Neuling
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Reply Quote

Zum Anfang gehen
Antworten
Neues Thema
Seite: 1