Willkommen, Besucher

Kolibris... bzw. Taubenschwänzchen
(1 Leser) (1) Besucher
Sie wissen nicht, was das sein könnte? Stellen Sie ein Bild ins Forum. Wir rätseln zusammen.
Zum Ende gehen
Antworten
Neues Thema
Seite: 1
THEMA: Kolibris... bzw. Taubenschwänzchen
Kolibris... bzw. Taubenschwänzchen 11.08.2009 21:10 Karma: 1
Naja, es geht nicht um eine Pflanze, sondern wie im Titel ersichtlich um einen "Kolibri". Natürlich weiss ich, dass hier in der Schweiz keine Kolibris leben, aber dies ist das Tier, dass mir einfällt. Es ist ein Insekt (dessen bin ich mir mal sicher ), kann wie ein Kolibri in der Luft "stehen", rückwärts fliegen und hat einen aufgerollten Rüssel. Die Länge ist ca. 2-3 cm und fliegen tun sie vor allem am Morgen und in der Abenddämmerung. Vor allem am Lavendel und am Mönchspfeffer hats massenweise von den Tierchen und meine Kinder fragen immer wie die denn heissen. Googlen hat nix gebracht (da die Suchbegriffe wohl zu "schwammig" sind ), gwundrig bin ich trotzdem.

Vielleicht kennt ja jemand meine Kolibris und kann mir weiterhelfen?!
Bitte Code eingeben   
Beachten Sie: Forencode und Smiley-Button sind nicht sichtbar, aber trotzdem nutzbar!
fleissiges_lieschen
Foren-Neuling
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2009 09:50 von admin8180.
Reply Quote

Aw: Kolibris... 14.08.2009 14:01 Karma: 0
Hallo fleissiges_lieschen

Du meinst sicherlich das "Taubenschwänzchen" - ja, ja, das heisst so auf Deutsch ) Kann fast wie ein Kolibri fliegen. Im Anhang ein Foto um sicher zu sein ob Du auch wirklich diesen Schmetterling meinst.

Ansonsten gibt's Detailinfo zu diesem Tier auf wikipedia.de: de.wikipedia.org/wiki/Taubenschw%C3%A4nzchen

Jetzt kannst Du Deinen Kindern eine Antwort geben
Bitte Code eingeben   
Beachten Sie: Forencode und Smiley-Button sind nicht sichtbar, aber trotzdem nutzbar!
blaehton
Foren-Neuling
graphgraph
Reply Quote

Aw: Kolibris... 14.08.2009 22:55 Karma: 1
Hallo Blaehton!

Genau, das Tierchen mein ich! DANKE!!!

Lg
vom fleissigen Lieschen
Bitte Code eingeben   
fleissiges_lieschen
Foren-Neuling
graphgraph
Reply Quote

Zum Anfang gehen
Antworten
Neues Thema
Seite: 1