Hallo Gartenzwerg
Das Problem mit den gelben Blättern beim Oleander ist mir wohl bekannt
Aber nachdem ich im WWW gesucht und auch im Gartencenter nachgefragt habe, habe ich den Grund (zumindest war's so bei mir) für die gelben Blätter gefunden:
Meistens ist es schlicht und einfach so, dass der Oleander nicht ausreichend gegossen worden ist. Vor allem im Hochsommer benötigt diese Pflanze sehr viel Wasser.
Gemäss Auskunft ist der Oleander ziemlich resistent gegen Staunässe. Das heisst, Du kannst ihn eigentlich nicht zu viel giessen
Damit Dein Oleander erst gar keine gelben Blätter kriegt gilt: täglich gut giessen. Wenn die Blätter schon gelb sind kann es helfen die Pflanze 2x pro Woche zu düngen und an einen hellen und sonnigen Standort zu stellen. Wenn Du ihn nun noch regelmässig giesst, sollte er sich gut erholen und wieder in voller Pracht erblühen
Was auch noch möglich wäre: eine falsche Düngung (sollte bei Dir aber wohl nicht der Fall sein). Dann können sich die Blätter auch gelblich verfärben. Ist das der Grund gilt: einfach Düngung eine gewisse Zeit aussetzen und die Pflanze erholt sich.
Hoffe, dass Dein Oleander bald wieder voll Erblüht.
Mit grünen (und nicht gelben

Grüssen,
gruenerdaumen